Sproud lanciert Matcha-Milch: Pflanzlicher Genuss mit wenig Zucker und viel Protein

Die schwedische Marke Sproud bringt ein neues Matcha-Getränk auf Erbsenproteinbasis auf den Markt.

Die neue Sorte „Matcha“ kombiniert Matcha und Spirulina mit Sprouds bewährter aufschäumbarer Rezeptur. Das pflanzliche Getränk ist eiweissreich, zuckerarm und sowohl heiss als auch kalt geniessbar. Ab sofort ist Sproud Matcha im 1-Liter-Karton über den Webshop in Grossbritannien erhältlich.

Sproud-CEO Sara Berger erklärt: „Matcha liegt im Trend: Konsumenten wünschen sich mehr Auswahl bei Getränken. Gesunde, pflanzliche Alternativen sind unser Markenzeichen – deshalb freuen wir uns sehr, Sproud Matcha neu in unserem Sortiment zu haben. So begleiten wir unsere Kunden vom Morgen bis in die Nacht.“

Der Markt für Matcha wächst rasant: 2024 wurden in Grossbritannien 38,7 Millionen Pfund Umsatz generiert – bis 2030 soll sich das Marktvolumen verdoppeln.

Die Markteinführung folgt auf die B Corp-Zertifizierung von Sproud im August 2025 und ein erfolgreiches Sommerhalbjahr, in dem Sproud-Produkte landesweit in Sainsbury’s gelistet wurden.


Zutaten Sproud Matcha

  • Wasser
  • Erbsenprotein (2,5 %)
  • Agavendicksaft
  • Rapsöl
  • Matcha-Teepulver (0,7 %)
  • Säureregulator: Dipotassiumphosphat
  • Calciumcarbonat
  • Calciumphosphate
  • Lecithin
  • Grünteeextrakt
  • Spirulinaextrakt
  • Salz
  • Vitamine: Riboflavin, Vitamin D, Vitamin B12


 

Quelle: Cision | Sproud International
Bildquelle: Sproud International

MEHR LESEN