Im Zeitraum von Freitagabend, 12. September, bis Sonntag, 14. September, verzeichnete die Landespolizei diverse Einsätze.
Die Bandbreite reichte von einem Selbstunfall über Alkofahrten bis hin zu einem Messer-Streit.
Bei einem Brand im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses entstand am Sonntagmittag (14.09.2025) in Dietlikon Sachschaden.
Im Vordergrund der Ermittlungen steht Brandstiftung.
Am Freitag ist es auf dem Autoverlad Vereina in Klosters Selfranga zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen gekommen.
Dabei wurde eine Person in ärztliche Behandlung gebracht.
In der Nacht vom 13. auf den 14. September 2025, kollidierte im Kreis 3 ein Personenwagen mit einem Rettungswagen auf Dringlichkeitsfahrt.
Die beiden Insassen des Personenwagens, sowie die Besatzung des Sanitätsfahrzeugs, wurden mit leichten Verletzungen in ein Spital gebracht.
Der technologische und digitale Wandel gehört zu den Prioritäten des Kantons Neuenburg bei der Bewältigung der Herausforderungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit. Im Mittelpunkt der Strategie stehen die Bürgerinnen und Bürger, wobei digitale Ressourcen als übergreifender Hebel dienen, um das individuelle Handeln im Gesundheitsbereich zu stärken.
Anhand von sechs Schwerpunkten und neunzehn Zielen geht der Kantonale Gesundheitsdienst (SCSP) diese digitalen Transformationen pragmatisch und effizient an. Die erste Aktion: die Veranstaltung „InnoSanté Neuchâtel“, die am 2. Oktober Unternehmen und Gesundheitsfachleute zusammenbringt, um konkrete Lösungsansätze zu entwickeln.
Am Samstag stürzten in Steckborn zwei Männer mit ihren Velos und verletzten sich mittelschwer.
Sie mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Am Samstag (13.09.2025), kurz vor 12:10 Uhr, ist es auf der Arneggerstrasse einer seitlichen Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen.
Zwei Männer im Alter von 25 und 38 Jahren wurden verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren 10’000 Franken.
Owlet ist führendes Health‑Tech‑Unternehmen aus den USA, das smarte Babyüberwachung völlig neu denkt.
Owlet ist ein führendes Health-Tech-Unternehmen aus den USA, das smarte Babyüberwachung völlig neu denkt. Die Owlet Dream Sock ist das erste medizinisch zertifizierte Pulsoximeter für Babys. Die smarte Socke misst kontinuierlich Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung – und informiert Eltern in Echtzeit über kritische Veränderungen. Für mehr Sicherheit in der Nacht, erholsameren Schlaf und das beruhigende Gefühl, alles im Blick zu haben.