Villeneuve VD: Zwei Männer verletzt – einer durch Schusswaffe, Täter flüchtig

Am Dienstag, 9. September 2025, wurden in Villeneuve zwei junge Männer verletzt, einer davon durch eine Schusswaffe, bei einer Auseinandersetzung mit weiteren Personen.

Die Opfer wurden notfallmässig ins Spital gebracht, ihr Leben ist nicht in Gefahr. Die Täter sind flüchtig. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.

Am Dienstag, 9. September 2025, gegen 16.45 Uhr, suchten zwei junge Männer in einem Geschäft in Villeneuve Zuflucht.

Einer wies eine Schussverletzung auf, der andere war bei einer vorherigen Auseinandersetzung am Quai von Villeneuve mit weiteren Personen verletzt worden.

Die beiden Opfer, ein 24-jähriger Franzose und ein 23-jähriger Schweizer, wurden notfallmässig hospitalisiert. Ihre Leben sind nicht in Gefahr. Die übrigen Beteiligten der Auseinandersetzung sind auf der Flucht.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert, und der diensthabende Staatsanwalt eröffnete ein Strafverfahren. Er übertrug die Ermittlungen den Inspektoren der Waadtländer Sicherheitspolizei.

Dieser Einsatz erforderte die Mitwirkung mehrerer Gendarmerie-Einheiten, der wissenschaftlichen Polizei, der Hundestaffel, Patrouillen des ASR, zweier Ambulanzen des ASR und eines Teams des SMUR.

 

Quelle: Kantonspolizei Waadt
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Waadt

MEHR LESEN