Bye-bye, Blutzuckerchaos: So starten Sie fit und schlank ins neue Jahr

Es ist DER Neujahrsvorsatz Nummer 1: Abnehmen, fitter und gesünder werden. Voller Motivation wird sich Anfang Januar im Fitness Studio angemeldet, Zucker und Alkohol werden vom Speiseplan gestrichen. Häufig jedoch folgt auf die grosse Motivation die ebenso grosse Ernüchterung. Die Diät ist einseitig, das Training anstrengend und die Pfunde wollen trotzdem einfach nicht purzeln wie erhofft.

Und das liegt oftmals gar nicht an mangelndem Einsatz. Forschungsergebnisse zeigen, dass die tatsächliche Ursache oft ein Ungleichgewicht des Blutzuckerspiegels ist – vor allem bei Abnehmwilligen jenseits der 30.

Um dem entgegenzuwirken, erforschen Wissenschaftler seit Jahren intensiv Möglichkeiten, den Blutzuckerspiegel zu stabilisieren, den Stoffwechsel zu verbessern und das Halten eines gesunden Gewichts zu erleichtern.



Das wohl bekannteste Ergebnis dieser Forschung heisst Ozempic – eigentlich ein verschreibungspflichtiges Diabetesmedikament, das wegen seiner starken Wirkung bei der Gewichtsabnahme inzwischen als Abnehmspritze gehyped wird. Doch das vermeintliche Wundermittel hat auch seine Schattenseiten: neben dem hohen Preis und den wöchentlichen Injektionen klagen viele Nutzer*innen auch über mitunter starke Nebenwirkungen.



Die gute Nachricht:

Es gibt natürliche Alternativen zu Ozempic & Co., deren Wirksamkeit wissenschaftlich belegt ist. Eine der am besten untersuchten Optionen ist Berberin, das als „Ozempic der Natur“ gefeiert wird.



Auf diesen Power-Wirkstoff zur Stabilisierung des Blutzuckerspiegels setzen auch die Longevity-Experten von Avea bei ihrem neuesten Coup für ein langes, gesundes Leben: dem Stabiliser. Das innovative Nahrungsergänzungsmittel vereint Berberin mit Extrakt aus weissen Maulbeerblättern (Reducose®) und Chrom-Picolinat zu einer leistungsstarken, synergetischen Mischung, die die Pfunde auf natürliche Weise purzeln lässt.



Denn die Super-Inhaltsstoffe wirken nicht nur einzeln, sondern verstärken sich gegenseitig. Das Ergebnis: ist eine revolutionäre Blutzucker stabilisierende Formel, die – erwiesenermassen – durchschnittlich 40 % der Kohlenhydrate beim Essen blockiert.



Das Geheimnis:

Berberin aktiviert ein Enzym (AMPK), das den Zellen hilft, Zucker effizienter zu nutzen, und verbessert die Reaktion des Körpers auf Insulin, was für die Aufrechterhaltung des Blutzuckerspiegels entscheidend ist. Gleichzeitig kurbelt es die Fettverbrennung an.

Reducose® (Extrakt aus weissen Maulbeerblättern) verlangsamt die Umwandlung von Kohlenhydraten in Zucker, was zu geringeren Blutzuckerspitzen nach den Mahlzeiten und zu einem stabileren Energieniveau führt. Dies hilft dem Körper, das gespeicherte Fett zu verbrauchen, was die Gewichtsabnahme unterstützt.



Chrom-Picolinat hilft das Verlangen nach Zucker zu zügeln und den Appetit zu kontrollieren, indem es die Signale des Gehirns beeinflusst, die Hunger und Sättigung regulieren.

Die Dosierung ist denkbar einfach. Eine Kapsel vor der kohlehydratreichsten Mahlzeit des Tages genügt. In einer Studie hat der Stabiliser, der kurz vor dem Verzehr eines Tellers Sushi eingenommen wurde, den Anstieg des Blutzuckerspiegels nach der Mahlzeit um unglaubliche 75 % gesenkt.

Da kann man nur sagen: Frohes neues Jahr – und guten Appetit!

Der Stabiliser ist im Onlineshop von AVEA für 49,- Euro zu bestellen.

 

Quelle: SPApress/AVEA
Bildquelle: AVEA

MEHR LESEN