Thermalwasser und Heilquellen: Wohltat für Körper, Geist und Gesundheit
Wasser ist weit mehr als ein lebenswichtiges Element – es ist eine Quelle der Erholung, Heilung und aussergewöhnlicher Erlebnisse. In Bad Waltersdorf wird Thermalwasser nicht nur zur Entspannung genutzt, sondern auch als nachhaltige Energiequelle für die Region.
In Island verschmilzt die raue Schönheit der Natur mit den warmen Naturpools zu einem einzigartigen Wintererlebnis. In der Therme Bad Aibling lindert heilendes Thermalwasser orthopädische Beschwerden und sorgt für wohltuende Entspannung. Und entlang des Äquators können Abenteurer mit Seelöwen schnorcheln und die faszinierende Unterwasserwelt hautnah erleben.
Abtauchen ins Paradies: Mit Seelöwen schnorcheln auf den Galapagos-Inseln
Mit HX können sich Abenteurer jetzt diesen Wunsch erfüllen: Als einer der weltweit ersten Anbieter von Expeditions-Seereisen zu den Galapagos-Inseln bietet HX seit 1969 neugierigen und wissensdurstigen Reisenden unvergessliche Abenteuer auf MS Santa Cruz II. Besucher spazieren über den goldenen Sand der Insel Bartolomé und bewundern den hoch aufragenden Pinnacle Rock.
Hier bietet sich beim Schwimmen und Schnorcheln die Gelegenheit, Meeresbewohner wie Seelöwen und Pinguine aus nächster Nähe zu beobachten. Bei einem Besuch der Charles Darwin Foundation kann Wissenschaftlern und Freiwilligen aus aller Welt über die Schulter geschaut werden. Auch an Bord der Schiffe von HX steht Reisenden ein Science Center zur Verfügung.
Hier können sie Forschung in Echtzeit unterstützen und wertvolle Daten sammeln, die zur Erhaltung und zum Verständnis unseres Planeten beitragen. Wie bei allen Expeditionen von HX geniessen Reisende ein umfassendes All-inclusive Angebot: tägliche Ausflüge und Aktivitäten, Speisen und Getränken inklusive Trinkgelder, WLAN sowie der Zugang zum Spa sind bereits im Reisepreis inkludiert.
Magische Wintermomente: Outdoorpools in Island erleben
In Island verbindet sich die raue Schönheit des Nordens mit der angenehmen Wärme der Naturquellen: Das Land verzaubert seine Besucher nicht nur mit spektakulären Landschaften, sondern auch mit einer Vielzahl natürlicher Outdoorpools.
Heisser Tipp für kalte Jahreszeiten: Dank der geothermalen Aktivität der Insel können Reisende das ganze Jahr über in warmen, mineralreichen Gewässern entspannen – auch im eisigen Winter. Von kleinen, versteckten Lagunen bis hin zu grösseren, öffentlich zugänglichen Badeanlagen – die Auswahl ist gross und bietet für jeden Geschmack das Richtige.
Faszinierender Nebeneffekt: Der Badespass in den natürlichen Pools ist auch eine Wohltat für Körper und Geist und wirkt sich positiv auf Haut und Gelenke aus. Mit PLAY Airlines, der jungen Low-Cost-Airline aus Island, fliegen Entspannungssuchende auch mit kleinem Budget ganzjährig ab Berlin und im Sommer ab Hamburg und Düsseldorf in den einzigartigsten Outdoor-Spa-Bereich der Welt.
Heilende Oase: Ayurveda und Thermalwasser in der Steiermark
Bad Waltersdorf, im Herzen der Steiermark, ist eine der bekanntesten Thermenregionen Österreichs und ein beliebter Rückzugsort für Erholungssuchende. Das Thermalwasser in Bad Waltersdorf stammt aus einer Tiefe von etwa 1.200 Metern und erreicht eine Quelltemperatur von rund 62°C.
Reich an wertvollen Mineralien wie Natrium, Kalium, Magnesium und Kalzium, wirkt es wohltuend auf den gesamten Organismus. Besonders geschätzt wird das Thermalwasser für seine entspannende und ausgleichende Wirkung, was es ideal für Anwendungen im Ayurveda Resort Mandira macht.
Hier wird die heilende Kraft des Wassers in Kombination mit traditionellen Ayurveda-Therapien eingesetzt, um Körper und Geist ganzheitlich zu revitalisieren. Im Spa Bereich auf über 1.760 m² findet Raum für Regeneration und Entspannung.
Die Heilkraft der Thermalquellen des Ayurveda Resort Mandira reicht von Gelenkschonung über Hautstraffung bis hin zur Stärkung des Kreislaufs und der Abwehrkräfte. Zudem fördert es die Durchblutung, lindert Muskel- und Gelenkbeschwerden und unterstützt die Regeneration des Körpers.
Wellness trifft Design: Erholung in Bad Aibling
Im bayerischen Voralpenland liegt Bad Aibling – ein Ort, der mit wohltuendem Thermalwasser Körper und Geist neue Energie schenkt. Die Therme Bad Aibling vereint modernes Design mit der natürlichen Kraft des Wassers und schafft einen Rückzugsort für Entspannung und Gesundheit. Aus 2.300 Metern Tiefe sprudelt mineralstoffreiches Thermalwasser mit Temperaturen bis 39 Grad an die Oberfläche.
Es fördert die Durchblutung, lindert Gelenkschmerzen und Verspannungen und unterstützt die Regeneration von Haut und Muskeln. Besonders in der kalten Jahreszeit wird ein Besuch zur Wohltat. Die markante Kuppelarchitektur lädt zu Saunagängen, revitalisierenden Anwendungen und entspannenden Bädern ein.
Hier verschmelzen natürliche Heilkräfte mit modernen Wellnesskonzepten zu einer bereichernden Erfahrung, die Körper und Seele ins Gleichgewicht bringt – ideal für eine Auszeit oder zur Linderung von Beschwerden.
Quelle: Wilde & Partner Communications
Bildquellen: Bild 1: => Santa Cruz II; sonstige Bilder: => siehe Bildlegenden